Veldener Märkte

Unsere Beiträge zum Erfolg

Veldener Adventsmarkt 2019

Seit vielen Jahren organisieren die Aktiven Bürger Velden (früher die Fördergemeinschaft) den Auftritt der „Rauhnachtsfürsten Waldkraiburg“ auf dem Veldener Adventsmarkt. Auch heuer war es wieder ein tolles Spektakel für große und kleine Zuschauer. Besonders toll an der Gruppe ist, dass nach dem Auftritt die Masken fallen und die Kinder sehen, dass hinter diesen durchaus furchteinflösenden Gestalten ganz freundliche Menschen stecken, die sich gerne für ein Selfie zur Verfügung stellen.

https://rauhnachtsfuersten-waldkraiburg.de/

Im Jahr 2018 wurde erstmals auf Initiative der Aktiven Bürger im Einzeldenkmal am Marktplatz 44 (Sedlmeier-Haus) ein „Geschichten-Stüberl“ eingerichtet. Dort wird in kuscheliger Atmosphäre kleinen und großen Geschichtenliebhabern vorgelesen.

Ein weiterer Beitrag zum Adventsmarkt in Velden sind die von den Aktiven Bürgern gestifteten Nikolaus-Geschenke, die am Sonntagnachmittag vom Nikolaus höchstpersönlich verteilt werden.